17
Jan
2008

Gemein!

Kennt das jemand - da freut man sich auf etwas, und unmittelbar vorher erfährt man, dass es nicht passiert bzw. stattfindet. Ich bin heute früh zur Abeit gekommen und habe mir vorgenommen, um 14.30 Uhr zu gehen, noch etwas einzukaufen, und dann endlich mal wieder bei Tageslicht zu Hause zu sein. Nun habe ich jedoch gerade (hatte meine Jacke schon in der Hand) auf die Spätdienstliste geschaut und bemerkt, dass da ein Schreibfehler im Datum enthalten ist. So musste ich feststellen, dass ich heute der Glückliche bin, der bis 17 Uhr bleiben "darf".
Also, Jacke wieder aus, PC wieder an, und noch 2,5 Stunden weiterarbeiten.

Was für eine Freude!
dmkoch - 17. Jan, 15:11

Mit Kindern die Regel...

...nun, dieses Gefühl kann ich sehr gut nachempfinden. Mit Kindern ist es geradezu die Regel und nicht die Ausnahme. Es passiert immer etwas Unvorhersehbares. Aber dadurch wird das Leben wenigstens nie langweilig.

Herr B. - 17. Jan, 15:15

Stimmt, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Allerdings wäre mir in meinem Fall heute so ein kleines bisschen Langeweile gar nicht so unlieb gewesen ;-)
nike- - 17. Jan, 15:29

Ach nö! Diese Situation kenne ich.. Und Du hast mein volles Mitgefühl. Ich drück Dir die Daumen, dass die zwei Stunden wenigstens schnell vergehen..

Herr B. - 17. Jan, 15:31

Danke Dir. Eine Stunde ist schon geschafft. Leider wird es nun schon wieder dunkel und das macht die Arbeit auch nicht gerade leichter. Winter ist doof!
nike- - 17. Jan, 15:38

Also, eigentlich mag ich Winter ja, das dürfte ja allseits bekannt sein. Aber ich fand's auch immer doof, noch zu arbeiten, wenn es schon dunkel wurde. Ich weiss ja nicht, wie das bei Dir ist, aber ich hab zu allem Überfluss auch noch in einem Büro im Erdgeschoss gearbeitet, das zwei grosse Fensterfronten hatte - sobald es dämmerte und man das Licht anmachte, sass man dort wie auf dem Präsentierteller. Alleine deswegen fand ich es immer doof. Noch dazu kam dann immer die Tatsache, dass es ja auch dunkel (NOCH dunkel) war, als ich angefangen hatte - das macht das Ganze auch nicht besser...

Dann jetzt also noch EINE kurzweilige Stunde... ;)
Herr B. - 17. Jan, 15:42

Eben - genauso ist es: Man geht im Dunkeln und kommt im Dunkeln. Und zu Hause sitzt man immer nur mit künstlichem Licht. Das schlägt schon ein wenig aufs Gemüt. Zum Glück sitze ich hier im zweiten Stock auf der Südwestseite. Sofern sich (was im Moment auch sehr selten ist) die Sonne mal blicken lässt, kann ich sie wenigestens beim Arbeiten genießen :-)
Den Winter mag ich nur im Urlaub, hier in der Stadt und im Alltag stört er meist nur.
esmee ragnatela - 17. Jan, 18:49

Entspricht der Regel, wenn man Kinder hat. Mein Alltag sozusagen. Nicht verzagen: Erstens kommt es IMMER anders und zweitens als man denkt. *grins*

Herr B. - 17. Jan, 18:52

Nein, ich hab nicht verzagt, habe brav durchgehalten und bin inzwischen heil und müde zu Hause angekommen. Wenn da nicht so ein paar wichtige Termin in zwei Wochen wären, würde ich jetzt glatt ins Bett gehen ...
esmee ragnatela - 17. Jan, 19:02

Mach keinen Quatsch, Hölzchen in die Augen und noch ein bisschen dranhängen. Ist ja ein anderes Thema, wirkt vielleicht wie ein Weckamin. Also Hirn auf und lass die Fingerchen über die Tasten flitzen.
Dir einen lernwilligen schönen Abend.
Herr B. - 17. Jan, 19:05

Danke Dir - ich habe eben schon die Balkontür aufgerissen und lasse eine Menge kühler Großstadtluft herein, vielleicht hilft das auch ein bisschen beim Wachbleiben. Mit den Hölzchen ist das nämlich so eine Sache - bei mir gibt es nur Feuerzeuge *g*
esmee ragnatela - 17. Jan, 19:13

Die sind ein bisschen zu groß (du rauchst doch wohl nicht etwa???), es sei denn du hast Augen wie ein Tiefseekalmar (40cm). Frische Luft ist immer gut, aber friere nicht an den Tasten fest.
Herr B. - 17. Jan, 19:18

Nein, keine Angst, ich rauche nicht. Zu den Feuerzeugen gibt es eine kleine Geschichte: Als ich im November Einweihung feierte, hatte ich mir Kerzen gewünscht. Schön, die hat man mir auch mitgebracht, nur anzünden konnte ich sie nicht mangels Gerät. Also musste ich erst noch zur Tankstelle laufen, um mein Geschenk auch nutzen zu können. Und prompt haben die lieben Kollegen mir dann zu Weihnachten einen Sack Feuerzeuge geschenkt ...
Wir haben hier Plusgrade, Erfrierungen sind zum Glück unwahrscheinlich. Aber danke für Deine Fürsorge :-)
esmee ragnatela - 17. Jan, 19:23

Dann dürftest du ja eine Weile mit Feuer versorgt sein.

So ich muss nun auch wieder arbeiten, also haue einen Schlag rein und dann wird dass schon. Bis dann.
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
16
19
20
24
27
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren