4
Okt
2011

Urlaub in Sicht!

Noch drei Tage Arbeit, dann warten zwei Wochen Urlaub auf mich. Schöne Aussichten. Eigentlich wollte mein Kind eine Woche davon bei mir verbringen. Der hat nun ein Angebot von seinem besten Freund bekommen, mit dessen Oma eine Woche an die Ostsee zu fahren. Und eigentlich wollten meine Ex und ich uns die 380 Euro dafür teilen, um dem Kind eine schöne Woche zu ermöglichen. Wenn ... ja wenn sie nun nicht eine Menge Geld ans Amt zurückzahlen müsste, weil sie da ein wenig geschummelt hat. Nun ist sie angeblich knapp bei Kasse und ich zahle die Reise unseres Sohnes allein. Ganz toll. Aber ich drucke ja mein Geld regelmäßig im Keller. Übrigens: Sie fährt nun in der gleichen Zeit wie unser Sohn mit ihrem Freund in Urlaub ...
Für mich bleiben danach nur noch zwei gemeinsame Tage mit meinem Sohn. Die werden wir uns aber schön machen. Und danach fahre ich für eine Woche nach NRW. Mal was Neues sehen. Ich bin gespannt :-)

21
Sep
2011

Kurz erwähnt

Eine Woche Urlaub liegt hinter mir - Ostsee mit E. Ja, das klappt immer noch, auch wenn wir "nur" Freunde sind. Geht nicht? Geht doch. Und ich bin froh darüber. Wir haben momentan eine wirklich gute Basis gefunden, auf der wir bestens miteinander auskommen. Und so konnten wir beide das schöne Wetter am Strand mit Hund genießen und endlich mal raus kommen aus den eigenen vier Wänden, ohne dabei allein zu sein.
Apropos - diese Woche geht das Kündigungsschreiben für meine alte Wohnung raus, Mitte Dezember läuft der Umzug. Weihnachten kann ich dann schon im neuen Heim verbringen.
Und mein Kind startet das neue Jahr mit einem Höhenflug, bringt eine gute Note nach der anderen nach Hause. Knoten geplatzt oder nur ein Strohfeuer? Das wird sich zeigen, das Schuljahr ist noch lang. Und wenn mal wieder eine neue Freundin ins Spiel kommt, könnten sich die Interessen schnell wieder verschieben ;-)

31
Aug
2011

Entscheidungen

Nach langem Rechnen hab ich mich entschieden: Ich werde umziehen. Voraussichtlich Ende des Jahre bewohne ich dann also eine 2-Zimmer-Wohnung. Ein paar Bauchschmerzen habe ich immer noch, denn ein gewisses Risiko bleibt. Aber ein so günstiges Angebot werde ich so schnell nicht wieder bekommen. Also sollte ich zuschlagen. Nachher schreibe ich die Mail!
Nebenbei warte ich auch auf Antwort meiner Ex zu meinem Vorschlag für die Scheidungsfolgenvereinbarung. Auch da bin ich sehr gespannt, vor allem auf den entscheidenden Punkt in Sachen Unterhalt ...

26
Aug
2011

Noch nicht entschieden

Gestern erhielt ich einen Anruf von meinem potenziell neuen Vermieter. Er sei neugierig und wolle gern wissen, ob ich schon eine Entscheidung getroffen habe. Hab ich nicht. Ich zögere noch immer, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das zweite Zimmer wirklich leisten _will_. Immerhin müsste ich für die Mehrkosten mehr als ein komplettes Netto-Monatsgehalt (nach Abzug des zu zahlenden Unterhaltes) pro Jahr investieren. Und das finde ich ganz schön happig. Was könnte man sich dafür alles leisten? Das ist schon mehr als ein Urlaub im Jahr! Auf der anderen Seite ist die Wohnung aber schön und die Miete vergleichsweise günstig im Verhältnis zu anderen Wohnungen dieser Größe. Und ich hätte endlich ein Schlafzimmer und Platz für ein richtiges Bett. Und falls ich später mal umziehen würde wollen, werde ich mich sicherlich ärgern.
Eine schwierige Entscheidung, aber ich muss langsam zu Potte kommen.

25
Aug
2011

Augen-Blick

Wenn man so früh wie ich mit der Bahn fährt, dann kennt man mit der Zeit die wenigen Gesichter, die sich zu dieser frühen Stunde regelmäßig im Zug treffen. Seit Wochen ist auch eine Frau dabei, die eine Station nach mir zusteigt, immer in sich gekehrt wirkt und kaum aufschaut während der Fahrt. Neulich kreuzten sich unsere Blicke mal kurz, ohne erkennbare Reaktion bei ihr. Das Gleiche wiederholte sich in den letzten Tagen mehrfach .... Heute haben wir es zum ersten Mal geschafft, uns ein Lächeln, fast so wie ein "Guten Morgen" zuzuwerfen.
Na bitte - geht doch :-)

18
Aug
2011

Inflation!

Ich war eben bei dem Discounter mit dem L vorn. Mal abgesehen davon, dass die Regale so leer waren, als stünde Weihnachten vor der Tür, hab ich nicht schlecht gestaunt, dass heimlich, still und leise viele Produkte mal eben 10 Cent teurer geworden sind. 2 Beispiele: Packung Leberwurst jetzt 1,69 EUR, Erhöhung um 6,5%, Schinken jetzt 1,99 EUR, Erhöhung rund 5,5%. Wenn man dem gegenüberstellt, dass ich ab August eine tarifliche Lohnerhöhung um 0,5% habe (13 Euro BRUTTO), könnte ich ein bisschen sauer werden. Aber was hilft das schon.

15
Aug
2011

Soll ich oder soll ich nicht?

Egal, welche Vorteile meine Wohnung haben mag, einen großen Nachteil hat sie in jedem Fall: Es fehlt ein zweites Zimmer. Das stört nicht nur mich, sondern ist auch unpraktisch, wenn z. B. mein Kind bei mir ist. Nun sind entsprechende Wohnungen natürlich auch teurer als meine, und einige der Vorteile werde ich aufgeben müssen. Ist also ein Umzug wirklich sinnvoll? Ich bin mir noch nicht sicher.
Trotzdem schaue ich mir heute mal eine Wohnung an, 2 Zimmer, 59 m2, Altbau. 100 Euro teurer als meine derzeitige Wohnung. Das würde schon schmerzen. Ist es mir das wert? Dazu kommt, dass ich den Vermieter sehr gut kenne. Vorteil oder Nachteil?

2
Aug
2011

Es kann jeden treffen

Letzte Woche wollte ich in einer Boutique mit meiner Kreditkarte bezahlen. Nach Eingabe der PIN meinte das Lesegerät aber "Zahlung abgelehnt". Nanu, PIN falsch oder was? Zweiter Versuch - gleiches Ergebnis. Also draußen einen Geldautomaten gesucht: "Karte ungültig". Wie bitte? Ich hatte doch noch in der Woche davor Geld bekommen, und abgelaufen war sie auch nicht. Handy gezückt, Bank angerufen. Dort meinen Fall geschildert. Warteschleife, drei, vier, fünf Minuten. Dann meldete sich ein Kartenservice. Die nette Dame erklärte mir, dass auf meiner Karte ein Präventivvermerk gespeichert sei, weil drei Tage zuvor eine ungewöhnliche Transaktion aufgefallen sei. Dann fragte sie mich, ob ich am letzten Sonntag um 17.50 Uhr im Internet 49,99 EUR ausgeben wollte. Ich, Sonntag? Nee, Sonntag war ich gar nicht am PC! Die Zahlung war (zum Glück) wohl wegen irgendwelcher Details, die mir die Dame natürlich nicht verraten wollte, bei der regelmäßigen Prüfung auf Betrugsfälle aufgefallen und daher meine Karte gesperrt worden. Nachdem ich mich von dem Schreck erholt hatte, war ich dann wirklich froh, dass V:I:S:A so wachsam ist! Bleibt die Frage, woher die Betrüger meine Daten haben konnten. Ich hab mit dieser Karte nur ein einziges Mal im Netz bezahlt, und das war schon letzten Dezember. Ansonsten hole ich damit nur Geld am Automaten ab ... War vielleicht einer manipuliert?
Die nette Dame war dann sogar so nett, meine Karte noch mal für zwei Minuten frei zu schalten, um mir mit Handy in der Hand noch Geld am Automaten ziehen zu können für die Zeit, bis die neue Karte eintrifft.
Man kann tatsächlich nie wirklich sicher sein, und ich werde künftig nun auch meine Kontoauszüge noch genauer studieren.
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6319 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren