1
Mrz
2009

Eine Zumutung

Gestern ging es wieder los - die nächste Staffel der Show mit den vier Buchstaben, in der am Ende ein neuer Star gefunden wird, den drei Monate später keiner mehr kennt ... Wenn mein Sohn da ist, werde ich leider genötigt, mir diesen Mist anzusehen. Dabei meine ich nicht die Talente, die da ihr Bestes geben. Ich meine vor allem den einen Herren, der seinen Senf dazu gibt. Sicher, er hat Sachverstand, nicht umsonst ist er so erfolgreich. Und meist stimmt seine Kernaussage auch mit meiner Meinung überein. Aber: Muss man eine Sängerin mit einem "Hamster mit Asthma" vergleichen? Gut, das wird vom Sender sicher erwartet, denn auch damit macht man Quote. Ich finde es allerdings einfach nur geschmacklos und es ist ein Grund, mir diese Shows nicht anzusehen. Und dieses Gedrücke auf die Tränendrüsen in den Einspielfilmen finde ich genauso ätzend. Ganz zu schweigen von dem Gezerre um die Einschaltquoten, in dem man die "Entscheidung" hinaus zögert bis zum "Gehtnichtmehr".
Nee, auch diese Staffel werde ich mir wieder höchstens von meinem Sohn berichten lassen. Ansonsten ist mir die Zeit dafür zu schade.

28
Feb
2009

UFO oder Meteorit?

Vorhin wurde ich von gleißenden Lichstrahlen geweckt. Instinktiv habe ich mir die Decke über den Kopf gezogen. Da ist irgendwas am Himmel - rund, gelb und schrecklich hell! Jemand eine Idee, was das sein kann?

27
Feb
2009

Kreativ

Man kann von der Automarke mit dem Stern halten, was man will, aber die PR-Menschen haben's schon drauf. Schon öfter haben sie mit witzigen Spots für das Produkt Auto geworben. Hat schon jemand den neuen Spot mit den beiden Engeln gesehen? Wirklich originell, finde ich.

Hausaufgaben

Es ist einfachste Geometrie, aber mal ehrlich: Wer von uns weiß noch, wie man mit Zirkel und Winkelmesser Seitenhalbierende sowie Inkreis und Umkreis eines Dreiecks konstruiert? Dank Wiki bin ich jetzt wieder schlau und kann es meinem Sohn nachher noch einmal erklären :-)

Fremdes Zuhause

Ziemlich genau zwei Jahre ist es nun her, seit ich zu Hause ausgezogen bin. Ich hab diesen Tag noch sehr gut im Gedächtnis, und obwohl ich diesen Schritt nicht bereut habe, bleibt es eine traurige Erinnerung ...
Doch nun kehre ich noch einmal zurück - allerdings nur für eine Nacht. Nein, es wird kein "Sechs" mit der Ex *g* Sie ist gar nicht zu Hause, und das ist auch der Grund für meine Übernachtung dort. Um meinem Sohn den weiten Weg von meiner Wohnung bis zur Schule morgen früh zu ersparen, werde ich in meinem früheren Haus übernachten, natürlich auf dem Gästebett. Wird ein merkwürdiges Gefühl sein - alles ist irgendwie fremd und doch so vertraut. Ich werde wohl, so wie nach jedem Kurzbesuch dort auch, wieder froh sein, wenn ich morgen früh wieder wegfahren kann.
Es ist eben doch nicht mehr mein Zuhause.

P. S. Off-Topic für "Insider": Ich konnte E. endlich überzeugen, doch nicht bis April zu warten *erleichtert bin*

Imageverbesserung

Wir schreiben den 495. Tag in Grau. Zur "Abwechslung" regnet es heute auch mal wieder. Doch heute Früh erreichte mich trotzdem ein kurzer Sonnenstrahl: Als sich die Bustür öffnete, lächelte mich eine junge und wunderhübsche Busfahrerin mit langen, kastanienbraunen Haaren an. :-)
Das nenne ich doch mal Kundenorientierung *g* So lässt sich bestimmt Werbung für den öffentlichen Nahverkehr machen!

25
Feb
2009

Update: Meine Bewerbung

Eben habe ich Post bekommen. Schafft es jemand, drei Monate lang Daumen zu drücken? Bis dahin müsste ich eine Einladung zu einem Auswahlgespräch erhalten, ansonsten bin ich aus dem Rennen. Das wird eine lange Durststrecke ... Immerhin hab ich jetzt offizielle Zahlen: 120 Neubewerbungen, 44 alte, aus denen dann nach den schriftlichen Tests (zur Erinnerung: von den alten, die den Test ja schon bestanden haben, stehe ich auf Platz 6) ein neues Gesamtranking erstellt wird und die besten davon zum Gruppen-Gespräch für die 16 freien Quali-Plätze geladen werden. Endgültige Zusage danach dann bis Ende Juni. Das Warten wie voe einem Jahr beginnt also von vorn. Das Kaltstellen der Magnumflasche lasse ich mal besser bleiben - im letzten Jahr war meine Vorfreude auch vergebens. Da vorhandene IT-Kenntnisse (sinnloserweise) keine Rolle spielen, habe ich genauso gute oder schlechte Chancen wie alle anderen.

Azurblau fürs Fenster gesucht!

Ich hab es satt! Jetzt such ich mir einen Pinsel und Farbe und dann mal ich mir den blauen Himmel auf die Scheiben!

In allen Zeitungen

Gerade habe ich gelernt, was eine Verdachts-Kündigung ist. Hier in der Stadt (und darüber hinaus?) wird nämlich heftig in allen Medien darüber diskutiert, ob der Rauswurf der Angestellten an der Kasse, die Bons im Wert von einem Euro und dreißig Cent in die eigene Tasche gesteckt hat, gerechtfertigt sei. Bei der erwähnten außerordentlichen Kündigungsart wird anhand objektiver Tatsachen vom Verdacht einer strafbaren Handlung ausgegangen, wodurch das Vertrauensverhältnis dauerhaft gestört ist.
Es spricht im speziellen Fall offenbar vieles dafür, dass es sich um eine bewusste Handlung und nicht um ein Versehen handelte. Bleibt die Frage, ob man wegen der Höhe des Schadens den Vorfall als Bagatelle auslegen kann. Mitleid kann vor dem Gesetz nicht geltend gemacht werden, und Straftat ist Straftat. Punkt. Oder doch nicht?

24
Feb
2009

Optimales Ergebnis

Immerhin schafft es eine Nachricht, heute ein Loch in meine Gedanken-Wolkendecke zu reißen! Mein Dank geht dabei an Euch alle, die Ihr so fleißig Daumen gedrück habt vor gut zwei Wochen! Es hat sich gelohnt, denn die Klausur war eine glatte 1,0. Wenn das keine gute Nachricht ist :-)

Eignungstest?

Ich will doch nächste Woche zur "ZEH-Bit" fahren. Aber um dahin zu kommen, muss ich erst einmal ein paar Tests absolvieren. So muss die Eintrittskarte vorher per Internet freigeschaltet werden, und meine Fahrkarte bekomme ich an einem roten Automaten auf Fernbahnhöfen, indem ich dort meine Auftragsnummer eingebe und mir die Karten ausdrucken lasse.
Das sind ja ziemlich knifflige Aufgaben und große Hürden, die zu überwinden sind. Ob man damit testen will, in wieweit ich überhaupt für die Messe geeignet bin? *gg*

Formtief

Nein, nicht körperlich, sondern emotional. Ich kann mit Tränen nicht gut umgehen, erst recht nicht, wenn ich deren Ursache nicht so genau kenne. Das verunsichert mich und zieht mich auch runter. Und dann greift Herr B., vollkommen kontraproduktiv, immer zum falschen Mittel - trauriger Musik. Davon gibt es bei mir genug, vor allem Frauenstimmen. An manchen Tagen muss es dann auch das eine Lied sein, dass mir bei jedem Hören Gänsehaut bereitet. Es ist von Annett Louisan und heißt "Ende Dezember". Ich verzichte hier auf den Text, wer mag, wird im Netz fündig. Dabei kann ich mich dann der depressiven Stimmung vollkommen hingeben.

Das muss auch manchmal sein, sagt E...

23
Feb
2009

Wo isser hin?

Das war eine Überraschung heute Morgen! Gestern noch im Schnee zum Tanzen gehüpft, heute dann plötzlich alles weg. Ich will gar nicht wissen, wo das weiße Zeug hin ist, ich hoffe nur, dass es da bleibt, wo es jetzt ist, und danke der Person, die es mitgenommen hat :-)
Jetzt noch 10 Grad mehr und endlich wieder mal Sonne ... Das nennt sich dann wohl Frühling :-)

Erfolgreich, lustig, anstrengend

So könnte man mein Wochenende beschreiben, von dem ich das Gefühl habe, jetzt erst mal einen Tag Urlaub brauchen zu können. Auf speziellen Wunsch von viennacat zunächst zum "Tanztee".
Nachdem wir uns in Schale geschmissen hatten (ich allerdings ohne Schlips, der ist an diesem Abend nicht erforderlich gewesen), waren wir pünktlich um 20 Uhr dort. Es war irre voll, und durch die partymäßige Beleuchtung wirkte alles ganz anders als sonst. Nach einem Bier zur Auflockerung haben wir dann gleich losgelegt. Damit sich Anfänger und Fortgeschrittene nicht ins Gehege kommen, wurden wir auf zwei Säle verteilt. Wie versprochen, wurde jeder Tanz angekündigt und sogar (was ich etwas störend fand) für ein paar Takte die Schrittfolge reingerufen (z. B. Seit-Wiege-Pause-Wiege-Pause ... Na, was ist das? *g*). Da ich zum ersten Mal Schuhe mit Ledersohle anhatte, musste ich mich ziemlich umstellen, denn es rutschte auf dem Parkett recht heftig (wir haben jedoch den ganzen Abend ohne Verletzungen oder Diskussionen überstanden).
Zwischendurch wurden auch mal ein Pasodoble oder eine Polka gespielt. Diese Tänze haben wir genutzt, um uns die Könner im anderen Saal anzuschauen. Das sah dort schon ziemlich toll aus ... Zur Auflockerung hat man uns dann auch noch auf die Schnelle einen Part(y)tan*z beigebracht - fängt mit St an( mehr weiß ich nicht sicher, im Internet habe ich bisher dazu nichts gefunden). Ist so ein typischer Line-Dance, der für Stimmung sorgt.
Insgesamt haben wir fast 2,5 Stunden durchgetanzt und waren danach doch ganz schön erledigt! Selbst, wenn es noch länger gegangen wäre, hätten wir bald die Heimreise angetreten. Aber Spaß hat es gemacht :-) Liebend gern wären wir am nächsten Samstag zur Latin Disco gegangen, zumal vorher noch ein Salsa-Workshop stattfindet. Leider kann ich an dem Abend nicht, da mein Sohn bei mir ist. Schaade.

Damit die aktive Erholung komplett ist, bin ich dann gestern Morgen mit E. zu ihrem künftigen Wohnsitz gefahren, wo wir mit dem Weißen begonnen haben - sechs Stunden lang, nur unterbrochen vom Mittagessen bei ihren Eltern (die ja nebenan wohnen). Ich hatte dabei ein etwas zwiespältiges Gefühl, weil ich mir noch kein Bild von der Zukunft machen kann, die ich da gerade "mitgestalte" ...

Gerade noch rechtzeitig wurden wir fertig, um zurück zu fahren, uns umzuziehen, Farbe aus dem Gesicht zu kratzen und zur nächsten Tanzstunde aufzubrechen. Da das Grundprogramm inzwischen steht, geht es jetzt daran, einzelne Schrittfolgen zu erweitern oder zu variieren. Das wird zwar komplizierter, macht aber auch mehr Spaß, da es nicht mehr so stupides "Gehopse" ist und man mehr Freiheiten hat. Wenn das so weitergeht, könnte es glatt ein neues Hobby werden :-) Über einen Salsa-Kurs denken wir ja schon länger nach, aber auch der Aufbaukurs ist durchaus eine Überlegung wert.

Nun sitze ich hier und fühle mich ganz schön ausgepowert. Dabei muss ich gleich eine Besprechung leiten. Hoffentlich kann ich mich konzentrieren :-)

Edit: Musste den Beitrag etwas entstellen, da er im Netz schon erschreckend schnell zu finden ist, sollte E. auf die Idee kommen, auch nach diesem Namen zu suchen ....

20
Feb
2009

Missfallen über Mißfelder

Gerade gelesen [Zitat tagesschau.de]:Der Vorsitzende der Jungen Union, Mißfelder, hat mit einer Verbalattacke auf Arbeitslose für Entrüstung gesorgt. Auf einer Parteiveranstaltung soll er laut einem Zeitungsbericht gesagt haben, die Erhöhung von Hartz IV sorge für besseren Absatz bei der Tabak- und Spirituosenindustrie. [Zitat Ende]
Schon "erstaunlich", welch hohe Meinung zumindest einige der aufstrebenden jungen Politiker-Garde von Teilen der Bevölkerung haben!

Tanztee mit Beratung

Morgen ist es nun soweit - unser erster Tanzabend, an dem wir (zweieinhalb Stunden lang) testen können, was wir gelernt haben. Er wird von der Tanzschule ausgerichtet und ist speziell für die Debütanten gedacht. Damit es nicht zu Streitereien zwischen den Tanpartnern kommt, wird bei jedem Titel zu Beginn mit angesagt, um welchen Tanz es sich handelt. So ist eines der möglichen Konfliktthemen schon mal ausgeräumt *lach* Sollte es Differenzen über die Ausführung geben, so stehen alle Tanzlehrer zur Verfügung, um sich von ihnen individuell beraten zu lassen und weiteres Herumtrampeln auf den Füßen des Tanzpartners zu vermeiden.
Es kann also ein schöner Abend werden. Darf ich bitten? *g*

45 Minuten für einen starken Rücken

Zugegeben, die Lust hatte mich etwas verlassen, als ich zu Hause war, aber die Neugier trieb mich dann doch. Also umgezogen (über das Outfit schweige ich mal lieber), DVD rein und los ging es. Da ich einigermaßen fit bin, habe ich mich für das intensive Programm entschieden. Zunächst war ich etwas gelangweilt, aber dabei handelte es sich auch nur um die Erwärmung. Die eigentlichen Übungen spielten sich fast ausschließlich auf dem Boden ab, hatten es aber dann wirklich in sich. Nach gut dreißig Minuten war ich ordentlich durchgewärmt und ertappte mich dabei, das Ende herbei zu sehnen. Aber tapfer habe ich dann auch noch die Entspannungsübungen mitgemacht.
Nach 45 Minuten, diversen Streckungen, Dehnungen und Verdrehungen hatte ich es geschafft. Als Ersatz für das Fitnessstudio ist die DVD für mich nur teilweise geeignet, denn mir fehlen die 30 Minuten Laufband für die Ausdauer, aber bei Zeitnot oder einem Wetter wie zurzeit ist sie durchaus praktisch. Also, wer macht nächstes Mal mit? *g*
Apropos: Es schneit immer noch ...

19
Feb
2009

Wanted: Frau Holle

Sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem unerwünschten und unermüdlichen Bettenaufschütteln bitte an mich! Für Hinweise, die zur Ergreifung der Person führen, wird eine Belohnung ausgesetzt!

Workout für zu Hause

Ich muss ehrlich gestehen, bei dem Wetter habe ich überhaupt keine Lust, mich nach Feierabend noch einmal aufzuraffen, mir meine Sporttasche zu schnappen und zum Sport zu gehen. Daher habe ich mir gestern eine DVD eines bekannten Labels besorgt, die ein komplettes Rückenprogramm beinhaltet, angefangen von der Erwärmung über diverse Übungen für den Rücken bis zum abschließenden Stretching.
Nun habe ich mir vorgenommen, heute nach Feierabend zu Hause Tisch und Sessel beiseite zu räumen und eines der Progamme mit dieser Anleitung auszuprobieren. Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert und ich mich auch morgen noch bewegen kann. Das Telefon sollte ich vielleicht in Reichweite legen, falls ich nicht mehr aufstehen kann ... :-)
Zum Glück kann mir dabei niemand zuschauen und einen Livestream wird es nicht geben *gg*
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren