Nun sind vier Tage meiner Weiterbildung rum, und ich bin erschrocken, wie gering die PC-Grundkenntnisse der meisten Mitstreiter/-innen in meinem Kurs sind. Dass auf die Frage, was denn eine ppt-Datei sei, niemand eine Antwort wusste, hat mich dann komplett entsetzt. Oder setze ich da falsche Maßstäbe an??
Schon seit langem wird von mir die wöchentliche Werbung von Pen.ny und Co. direkt vom Briefkasten in den Papierkorb überführt, weil die darin angepriesenen Sonderangebote für Berufstätige keinerlei Wert haben. Schließlich sind die Regale immer leer, wenn man es nach der Arbeit endlich schafft, einkaufen zu gehen.
Re.al gehörte bisher nicht dazu. Da ich aber nun auch dort zum wiederholten Mal enttäuscht wurde - diese Woche gab es da meinen Wein im Sonderangebot, aber schon am Montag war das Regal leer gefegt und ist es bis heute - werde ich diesen Laden künftig ebenfalls nicht mehr aufsuchen. Solche Ver*rsche muss ich mir nicht bieten lassen und dafür auch noch mit dem Bus in der Weltgeschichte rumfahren. Da tun es die kleinen Supermärkte um die Ecke auch. Tschüß!
EDIT: Ich hab mich eben per Kontaktformular beim Unternehmen beschwert. Ob ich jemals eine Antwort bekommen werde?? Ich bin gespannt ...
EDIT2: Ehre, wem Ehre gebührt: Ich erhielt eben einen Anruf vom Verbrauchermarkt! Man hat sich entschuldigt, wird mir zu Montag einen Karton mit sechs Flaschen gemäß Sonderangebot besorgen und legt noch drei Flaschen gratis oben drauf. Bei allem Frust - das nenne ich immerhin fair.