27
Aug
2009

Wozu sind Wahlen da?

Manchmal habe ich den Eindruck, Wahlen dienen nur dazu, mal wieder ein paar Affären medienwirksam ins Licht zu zerren. Schön, nun wissen wir, dass die Dame, die nur mit Nasenklammer spricht, ihre Familie per Dienstwagen kutschieren und sich ein sehr einflussreicher Bankchef von Angela aushalten lässt. Was bringt uns das? Es gibt ungezählte andere Aufreger, die nie ans Tageslicht kommen werden und damit auch niemanden ärgern. Ändern tut sich ohnehin nichts. Also weg damit, bitte! Es wird immer Privilegien geben und Menschen, die sie schamlos ausnutzen. Kümmert Euch lieber wirklich mal um die wichtigen Dinge des Lebens. Es gibt genug Probleme, die gelöst werden wollen und vor lauter sinnlosem Gekreische liegen bleiben. Wir sind doch hier nicht in der Muppet-Show.

Küchenutensilien mal anders

Ich hielt es für einen Scherz, aber Not macht erfinderisch. Ihr erinnert Euch sicher an die unendliche Leidensgeschichte von E. in Sachen Telefon und Netz. Inzwischen ist ein Happy End - Blog sei Dank - durch unerwartete Hilfe doch noch möglich, wenn auch nur light. Man ist ja schon mit kleinen Fortschritten zufrieden.
Doch bis es so weit ist, muss eine abenteuerliche Konstruktion für das Surfen herhalten. Auf der Suche nach Möglichkeiten, um das Surfen per U. eM. Te. eS. zu verbessern, fand ich eine Idee, die so lustig wie nachvollziehbar klang. Professionelle Antennen sind sündhaft teuer, und so hat ein schlauer Mensch mal versucht, mit einem verz.inkten S.ieb aus der Küche (sorry für die Verstümmelung - muss aus Sicherheitsgründen sein), an dem er den Stick für den Empfang befestigte, einen besseren Empfang zu ermöglichen. Und es soll tatsächlich Verbesserungen gegeben haben.
Also habe ich diese Konstruktion nachgebaut, und bin dann - wie in alten Zeiten mit der guten TV-Zimmerantenne - in E.s Arbeitszimmer herumgelaufen, um anhand eines speziellen Messprogramms die beste Stelle zu finden. Sie fand sich in einer Ecke auf dem Schrank. Dort steht also nun das S.ieb hochkant, darin baumelt der Stick. Berühren verboten, um die Ausrichtung nicht zu verändern. Der Empfang ist tatsächlich besser geworden, auch wenn Verbindungsabbrüche da draußen bei der schlechten Abdeckung leider trotzdem nicht ganz zu vermeiden sind.
Nudeln gibt es jetzt vorerst nicht mehr, dafür kann man wieder gugln *g*
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
11
13
14
15
16
17
18
22
23
24
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren