Unerträgliche Wärme im Büro, das Rauschen der Blätter vor dem Fenster und ein schweigendes Telefon - keine optimalen Bedingungen, um der Schwerkraft, die gerade an meinen Augenlidern zerrt, entgegen zu wirken.
Vier Jahreszeiten pro Jahr oder doch pro Woche? Momentan geht es mit den Temperaturen immer rauf und runter, einen Tag lang ist es schön, dann schüttet es wieder, dann stürmt es mit Hagel. Nur Schnee fehlt noch, aber dafür singt gerade ein Kind vor meinem Bürofenster "Oh, Du Fröhliche". Na bitte, geht doch!
Ich hätte es wissen können: Da bekomme ich eine Einladung zu einer Besprechung, deren Thema mir überhaupt nichts sagt. Es geht um den Besuch des Direktoriums in meiner Abteilung. Ich ging davon aus, dass diese Besprechung für mich nur informativen Charakter hat. Aber nun steht meine Kollegin vor mir (Vergütung ca. das Doppelte von mir) und fragt, ob ich denn wisse, worum es geht. Schließlich sei sie am Tag der Veranstaltung nicht da (sie arbeitet nur an drei Tagen in der Woche und kann natürlich auf KEINEN Fall mal einen Tag verschieben), und die andere Kollegin (verdient noch mehr als die vorgenannte) hat in der Woche Urlaub. Mit anderen Worten: ICH soll mich jetzt um die ganze Organisation, die Vorträge, die Räume, die Technik, das Catering kümmern.
Warum kann ich nicht mal NEIN sagen? Solche Aufgaben stehen schließlich weder in meiner Stellenbeschreibung noch ist es in irgend einer Weise meiner Vergütung angemessen. Und das alles noch dazu nächste Woche an meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, wo erfahrungsgemäß alles zusammenbricht, weil jeder noch was will.
Ein Grund mehr, froh zu sein, bald die Abteilung wechseln zu können.
... fällt einem herunter (auch wenn sie nicht so groß ist wie bei ihm), wenn man liest, dass der gute Schumi nun doch wieder fahren will. Noch vor zwei Tagen wurde heftigst dementiert. Nun lockt das große Geld der Rennsport offenbar doch noch einmal.
Was wohl die Familie dazu sagt?
Das kann sie mir doch nicht antun. Auf diese reizende Stimme mit Nasenklammer möchte ich nicht nach der Wahl verzichten :-) Wie kann man nur so blöd sein und sich aus dem Hotelzimmer die Wagenschlüssel klauen lassen? Und jetzt zeigen alle Politiker scheinheilig mit dem Finger auf die arme Frau. Weil sie natürlich die Einzige ist, die jeeemals Steuergelder aus dem Fenster geworfen hat. Schäm Dich, Ulla!
Da freut man sich auf ein paar erholsame Tage an der See, und dann
das. Womit bewaffne ich mich denn jetzt? Laserschwert, Phaser? Wahrscheinlich wird es bei diesen Massen nun sowieso bald die Marienkäfer-Grippe geben und ich sterbe in jedem Fall *g*