Es ging bloß um eine Beleidigung, und die Frau war nur Zeugin. Jetzt ist sie tot ... >
Link<
Wer dachte, dass E. nun zumindest einen analogen Anschluss mit allen vorhandenen Leistungsmerkmalen nutzen könnte - weit gefehlt. Neulich fiel ihr auf, dass die Nummern der Anrufer gar nicht auf dem Display stehen. Also Service angerufen. Erste Antwort, die zu erwarten war: Es liegt an uns. Na klar ... Den Zahn konnte ich denen aber ziehen. Also wurde ein Techniker beauftragt. Der rief dann auch am nächsten Tag an und erklärte, dass es dort wohl zu wenig Leitungen gebe und man deshalb mit Multiplexern arbeite. Und bei der Technik habe er schon oft von solchen Problemen gehört.
Fazit: E. wird wohl auch ohne Rufnummernübermittlung leben müssen. Ein Wunder, dass wir uns überhaupt anrufen können. Und das nicht mal 5 km Luftlinie von der Hauptstadt-Grenze entfernt. Ein Hoch auf die Teuerkom.
... sind eine lange Zeit. Aber Internetportale machen es möglich, dass man sich trotzdem wiederfindet. Und so traf ich mich gestern mit einer Mitschülerin aus der ersten und zweiten Klasse. Ich verließ danach damals die Klasse, sie blieb bis zum Schluss dort. Auf uralten Fotos haben wir uns wiedergefunden und uns bestens amüsiert.
Natürlich gibt es aus dieser lang zurückliegenden Zeit nicht all zu viele Berührungspunkte, und nach zweieinhalb Stunden gehen einem dann langsam die Gesprächsthemen aus. Aber es war mal wieder ein schöner Rückblick in die ferne Vergangenheit.