9
Jun
2009

Gewinnt die Teuer-kom?

Gerade eben habe ich die tägliche Abfrage bei Al. nach dem Status des Auftrages im Netz gemacht. Das Ergebnis war so ungewollt wie ärgerlich. Da stand zum wiederholten Male, es gäbe Schwierigkeiten und ich solle mich doch mit der Hotline ... Hab ich gerade getan, Ergebnis: Al. hat den Auftrag storniert!! Grund: Auf der Leitung kommen weniger als 1500 kBit/s an, und das ist für Al. ein Stornierungsgrund.
Und nun? Hab gerade mal geschaut - auch eins und eins bietet einen Komplettanschluss an und deren Check sagt auch aus, dass es dort möglich wäre. Aber ob ich E. jetzt noch dazu überreden kann ... Immerhin, bei T. kostet der Anschluss noch immer 44 Euro, bei eins und eins nur 23 Euro. Das sollte einen weiteren Versuch rechtfertigen. Aber ich könnte verstehen, wenn E. jetzt resigniert und dem rosa Riesen das Geld in den Rachen steckt.

Vertrauen und Gelassenheit

Fast drei Jahre ist es jetzt her, seitdem E. ihren langjährigen LAG rausgeworfen hat. Und genau so lange geht sein Gezerre und Gejammer, sie möge es sich doch noch einmal überlegen. Mal mit sms-Orgien, mal mit Telefonaten, mal mit Mails. Immer wieder gibt es Phasen, in denen er die aktuelle Situation einfach nicht akzeptieren will und ungeachtet meiner Person darum bittet, sie solle doch zu ihm zurück kommen.
Da darf natürlich auch der riesige Rosenstrauß (für jedes Jahr eine Blüte) zum Geburtstag nicht fehlen. Dazu kommen seine Besuche bei ihren Eltern, die schließlich direkt neben E. wohnen und die ich natürlich nicht übersehen kann. Aber ganz ehrlich: Es stört mich nicht. Im Gegensatz zu dem Kollegen, der eine Zeit lang mal durchaus ein Thema war, bin ich mir bei ihm völlig sicher, dass E. niemals zu ihm zurückkehren wird. Und so verfalle ich nicht in Panik, wenn das Handy sich meldet oder sein Wagen mal wieder vor ihrem Grundstück parkt. Sie ist dann sogar froh, wenn ich da bin, um ihm auf diese Weise zu zeigen, dass es sinnlos ist. Aber das scheint ein aussichtsloser Fall zu sein.

Ein Zeichen?

Als ich vor mehr als zwei Jahren in meinem derzeitigen Bereich anfing, bekam ich zur Begrüßung eine Palme geschenkt. Seit einigen Wochen fängt sie an zu gammeln und verliert immer mehr Blätter. Ob das ein Zeichen ist? Schließlich könnte ich sie nicht mitnehmen, wenn ich ab November in der neuen Abteilung anfinge. In wenigen Tagen werde ich es wissen, und die Unruhe steigt stetig ...
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 6 
 7 
13
14
20
21
29
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren