26
Mai
2009

Gemeinsame Freunde

Als ich gestern nach Hause fuhr, überlegte ich, was eigentlich anders ist als früher: E. und ich haben keine gemeinsamen Freunde oder Bekannte! Nun ist das vielleicht auch nicht so einfach, wenn man sich nur wenige Stunden pro Woche sieht, aber es scheitert auch schon daran, dass sie eigentlich gar keine Kontakte nach "außen" mehr hat, und meine verbliebenen lediglich "eingeschleppte" von meiner Ex sind. Ein paar von diesen haben sich damals auf die Seite meiner Frau gestellt, zu anderen habe ich noch Kontakt. Aber da macht es sich auch schlecht, E. mitzunehmen. Also gibt es quasi keine Verbindungspunkte. Das ist schade, denn Treffen mit Freunden sind doch auch immer etwas Schönes. Wir sind nun beide nur auf uns beschränkt. Vielleicht macht uns (u. a.) auch deswegen das Tanzen so viel Spaß, denn hier treffen wir mit anderen Pärchen zusammen, zu denen sich inzwischen schon eine oberflächliche Verbindung ergeben hat. So haben wir uns für den kommenden Samstag beim Übungsabend verabredet. Vielleicht ergibt sich da ja in der Zukunft noch etwas, eine Weile läuft der Kurs noch. Wäre sicher gar nicht schlecht für uns beide.

Meine Chance

Morgen ist es zum zweiten Mal so weit: das Gruppengespräch als Teil der Bewerberauswahl für die interne Quali findet um 9 Uhr statt. Ich weiß, was auf mich zukommt, und bin daher nicht sonderlich aufgeregt, und auf den Mund gefallen bin ich auch nicht. Also sollte nicht viel schief laufen - hoffe ich.
Trotzdem will auch dieser Termin erst einmal geschafft sein, und viel hängt natürlich auch davon ab, was für weitere Bewerber/-innen man in seiner Gruppe hat. Danach heißt es dann weiter warten und hoffen, dass es diesmal gereicht hat. Bis Ende Juni sollen die Würfel endgültig gefallen sein. Dann weiß ich, ob ich ab November auch tagsüber die Schulbank drücken darf oder wiederum auf das nächste Jahr hoffen muss.
Ach, übrigens - dann könnte ich tagsüber gar nicht mehr bloggen *g*

Verschwörung im Biergarten

Immerhin - so ein Besuch im Biergarten kann bildend sein. Nach Feierabend traf ich mich gestern auf ein Bier mit einem Bekannten. Nachdem wir zahlten und mein Gegenüber noch mal verschwand, stürmte plötzlich eine Frau, Mitte 40, auf mich zu, hielt mir ihre Hand vor mein Gesicht, in der sich ein paar Euro befanden, und meinte, heute sei mein Glückstag, denn sie wolle jetzt ein Bier mit mir trinken. Ich erwiderte verblüfft, dass ich die Einladung zwar nett fände, aber jetzt gleich los müsse. Sie setzte sich trotzdem zu mir und begann zu erzählen, dass sie morgen ins Krankenhaus müsse und nicht wisse, wie es weitergehen würde, dass sie eigentlich immer lustig sei, aber jetzt weinen müsse, und dass sie eben beinahe zusammengeschlagen worden sei, als sie Anhänger der vermeintlichen Bilderberg-Sekte auf den Verschwörungstheorien ansprach. Bilderberg? War da mal was? Klar doch, wie ich später zu Hause nachlas: zum Beispiel hier und hier. Dabei wirkte die Frau, als stünde sie unter Drogen, und ihr Gesichtsausdruck wechselte ständig zwischen Lachen und Weinen. Ich redete ein bisschen auf sie ein, dass schon alles gut werden würde, ohne überhaupt zu wissen, worum es genau ging. Nach drei Minuten stand sie auf, bedankte sich, dass ich ihr zugehört hatte, und verschwand ...

Irrsinn

Die Welt schüttelt den Kopf, der Sicherheitsrat formuliert wirkungslose Resolutionen. Was treibt ein kleines Land wie Nordkorea dazu, sich so erbittert mit der ganzen Welt anzulegen? Die Menschen im eigenen Land hungern, während man Millionen in die Entwicklung von Atomwaffen investiert. Ist das nicht pervers?
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
21
23
24
29
30
31
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren