Keine Ahnung, was das ist? hab ich auch nicht, aber zumindest eine Vermutung. Das Wort gehört zu einer Suchphrase, über die jemand bei meinem Eintrag über das Handwerk landete. Die komplette Anfrage lautete: "Materialplan Schreichen". Ich bin handwerklich nicht begabt, aber ich vermute mal, dass der oder die Suchende wohl etwas malern wollte - oder ist Schreichen ein Handwerk, das nur mir unbekannt ist? *g*
Gestern hatte E. einen Tag frei und ich hatte gehofft, heute eine ausgeruhte Stimme am Telefon zu hören. Aber es ist das genaue Gegenteil eingetreten. Die Sorgen türmen sich gerade: Die Nacht war für sie wieder schlimm - vor Schmerzen war kein Schlaf möglich. Nachdem der Gyn neulich nichts Dramatisches finden konnte, bleibt die Frage - was nun, wer kann helfen? Selbst recherchieren kann sie auch nicht, da kein Internet zu Hause vorhanden ist. Dazu gestern die Information, dass um ihr Grundstück herum Straßen gebaut werden und vermutlich Kosten im fünstelligen Bereich auf sie zukommen. Wegen der Schmerzen konnte sie auch in der alten Wohnung gestern nicht weitermachen für die Übergabe, da drängt die Zeit gerade und ich kann kaum helfen, weil ich am Wochenende schon wieder in die Hochschule muss.
Sie klang eben sehr verzweifelt. Und ich bin gerade auch ein wenig ratlos.
Noch immer lässt Ar.co.r keine Ruhe aufkommen. Gestern erhielt E. einen Anruf von der Quali-Sicherung. Das Gespräch war wie immer unerfreulich, weil die Dame am anderen Ende keine Ahnung von dem hatte, worum es ging. Und das Beste: Es wurde bisher noch kein Rechnungsabschluss angestoßen. Damit kann ich wohl davon ausgehen, dass die Gebühren munter weiter berechnet werden und wir uns im Nachhinein noch streiten werden, bis wann denn nun Kosten enstanden sind. Zum Glück haben wir jeden Anruf bei diesem Verein protokolliert.
Eins steht fest: ICH werde niemals zu diesem Verein wechseln.
Mein Sohn (11) erzählte mir am Wochenende, dass die ersten Kumpels von ihm angefangen haben zu rauchen. Klar, mit 11 wird es ja auch höchste Zeit. :-( Er hat mir versprochen, dass er da nicht mitmachen wird. Aber kann man dieser Gruppendynamik wirklich standhalten? Und wenn ich dann höre, dass immer mehr Kinder mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommen, frage ich mich, wie man seine eigenen Kinder davor bewahren kann. Strenge oder Großzügigkeit - beides kann falsch sein.
Nach divesen Sit-Ups, Adlerschwüngen, Beinpresse ... und 3 km Laufband hatte ich heute Morgen dann doch mal wieder Muskelkater. Ich hab also zu lange zu wenig getan. Das ist ärgerlich und bedenklich, denn neben der angenehmen Begleiterscheinung des Verbrauchs von Kalorien (ja, heute Morgen stand wieder die 6 ganz vorn auf der Waage!) hat mein Rücken derlei Übungen dringend nötig. Schließlich möchte ich den Rhythmus, alle drei Jahre zur Reha zu müssen, nicht unbedingt fortsetzen. Zumindest meine Workout-DVD sollte ich öfter mal wieder einlegen, wenn die Zeit fürs Fitness-Studio zu knapp ist.
Darauf jetzt eine Möhre! ;-)