Nun steht er fest, der Termin für den Umzug von E. - am Dritten des kommenden Monats ist es soweit. Und damit beginnt dann auch für uns ein neuer Abschnitt, dessen Entwicklung heute nicht abzusehen ist.
Der Auftakt indes scheint gut zu sein: Da ich in der darauffolgenden Woche frei habe, wollen wir an diesen Tagen (falls die Sonne jemals zurückkehrt) auf der Terrasse im Garten frühstücken und die im Nebengelass eingebaute Sau*na testen. Das klingt doch vielversprechend :-)
Heute werde ich mit einem Kollegen und zwei Kolleginnen (@Claudistern: A. ist auch dabei *g*) einen gemeinsamen Abend mit gemütlichem Essen und eigentlich auch einem abschließenden Kinobesuch haben. Die Frage ist nur: Welcher Film soll es sein?? Eine Kollegin favorisiert den Film "Der Vor___leser", aber ich glaube nicht, dass ich mir mit Kolleg(inn)en einen Streifen mit zahllosen Nac**ckt-Szenen ansehen will!? Nee, die Idee finde ich nicht gut. Aber was dann? Mir persönlich würde noch "Wa___tch_men" einfallen, der hat aber starke Überlänge und ist auch nicht jedermanns Geschmack. Also doch eine Komödie? Hat jemand schon "Bo__lt" gesehen? Ich bin etwas ratlos.
Wenn ich morgens in meine Bahn steige, sitzt immer an der gleichen Stelle ein älterer Herr, der ganz intensiv in sein elektronisches Sudoku vertieft ist. Ich kann dieser Rätselform überhaupt nichts abgewinnen, finde es langweilig, immer nach Zahlen von 1 bis 9 zu suchen. Und um halb sechs wäre ich dazu auch gar nicht in der Lage *g*
Übrigens: Wer hätte gedacht, dass das Spiel 1979 von einem Amerikaner erfunden wurde und erst danach nach Japan gelangte ...