Wusste jemand, dass es einen Welttoilettentag gibt? Oder einen Tag des Schlafes? Und was macht man da - ist an diesem Tag der Büroschlaf legitimiert?
Gefunden bei
tagesschau.de
... habe ich den Eignungstest hinter mir. Ich bin gespannt, wie hoch der Schwierigkeitsgrad sein wird. Wenn er dem Standard hier in der Behörde entspricht, dürfte es leicht werden, aber um aus 700 Bewerbern 15 zu selektieren, müssten die Ansprüche eigentlich höher sein. Na, mal sehen. Ich habe mir in Vorbereitung ein paar Beispieltests im Internet angeschaut und festgestellt, dass ich durch mein Studium ganz gut gerüstet bin. Nun helfen nur noch Glück und ein guter Tag :-)
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute es in unserem Land zu geben scheint, die mehr Steuern hinterziehen, als ich je im Leben überhaupt verdienen werde. Warum bekommen Menschen, die ohnehin schon Gehälter jenseits von Gut und Böse erhalten, den Hals nicht voll und müssen den Staat betrügen? Sicherlich ist das Steuersystem in unserem Land nicht das beste, aber rechtfertigt das Hinterziehung? Gerade die Reichen bezahlen die Steuern doch ohnehin aus ihrer Portokasse. Nicht umsonst kann Herr Zumwinkel so großzügig auf sein restliches Gehalt von rund 1 Mio. Euro verzichten.
Ich würde gern mal sehen, wie der gute Mann mit 200 Euro Kostgeld im Monat auskommt. Vermutlich müsste er spätestens nach drei Tagen betteln gehen. Wäre doch ein tolles Thema für eine neue Show a la Dschungel-Camp: Ich bin ein Millionär, gebt mir was zu essen!