28
Mai
2015

Wieder eine Absage

Augen schließen. Durchatmen. Kräfte sammeln. Aufrappeln. Einmal mehr.

Auch jede Menge Vitamin B half wieder nicht bei einer sehr vielversprechenden Stelle. Die Gründe für die Absage sind zwar nachvollziehbar aber trotzdem bitter. Hier kommt leider auch mein Standortnachteil zum Tragen - ich bin einfach zu weit weg und damit zu wenig greifbar, zumal viele Stellen SOFORT besetzt werden sollen und nicht irgendwann. Ganz klar, dass man dann jemanden nimmt, der verfügbar ist, sowohl örtlich als auch zeitlich. Beides kann ich nicht bieten.

Doch diesen Mangel kann ich auch nicht heilen, es würde bedeuten, meine sichere Stelle hier aufzugeben in der Hoffnung, kurzfristig etwas in der Schweiz zu finden. Ein sehr hohes Risiko, das ich in meinem Alter nicht mehr eingehen kann. Es würde auch finanziell gar nicht machbar sein, erst recht nicht mit den hohen Lebenshaltungskosten dort, die mein winziges Polster im Handumdrehen aufzehren würden. Und ich ziehe ganz sicher nicht um, wenn ich mich damit gleich noch finanziell von meinem Schatz abhängig mache. Das wäre ein ganz schlechter Start in unsere gemeinsame Zukunft.

Und die Konsequenz? Ruhe bewahren, geduldig bleiben. Das ist nicht ganz so leicht nach 1,5 Jahren Suche, 58 Absagen, 0 Vorstellungsgesprächen und weit über 70000 km Flug, aber es gibt keine Alternative. Wir müssen mit der Sorge umgehen, ob und wann wir jemals zusammen leben können. Immerhin haben wir das Netzwerk mit dieser Bewerbung wieder etwas erweitert, und es bleibt die Hoffnung, dass sich in der Zukunft dort ein Türchen öffnen könnte.

Bis dahin wird vermutlich ein Flugzeug auf meinen Namen getauft. :-D Es ist schon soweit, dass mich neulich eine Flugbegleiterin auf dem Flughafen gegrüßt hat ...
flyhigher - 28. Mai, 15:07

Mir gehen die aufmunternden Worte aus, sorry. Für irgendwas wird es gut sein - für was auch immer das sein mag.

Herr B. - 28. Mai, 15:28

So geht es uns leider auch nach so einer Enttäuschung, und es dauert eine Zeit lang, bis der Optimismus zurückkehrt. Das Zermürbende ist, dass so gar kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und wir immer wieder bei Null beginnen.
Ich hab jetzt gleich ein Interview mit einem Personalvermittler, vielleicht hilft das irgendwie weiter ...
Elisabetta1 - 2. Jun, 23:38

Natürlich könnte ich Dich jetzt bedauern, jammern und sagen, das ist so ungerecht, shit usw. usw. aber das würde nichts helfen. Es ist, wie es ist. ;-(
Nein, ich zähme das Pferd wieder von Hinten auf und frage noch einmal - ob es absolut unmöglich ist, dass Deine Freundin nach Deutschland umzieht?
Ja, sie wohnt in der Schweiz und ja sie hat Kinder, aber das würde doch einer Umsiedlung nicht wirklich im Wege stehen.
Mein holländischer Partner war im Außenministerium in Den Haag beschäftigt und bei all den Menschen, die in den Botschaften rund um die Welt arbeiten, ist Siedeln alle 5 - 6 Jahre an der Tagesordnung. Kinder inklusive!
Ja, es ist nicht wirklich lustig für die Kids neue Schule und neue Freunde zu finden, aber sie würden ja nur einmal umziehen???
Du würdest doch auch alles aufgeben in Deutschland - wäre sie dazu nicht bereit?

Meine eigenen Hollandjahre zählen da nicht - keine Kinder, keine berufstätigen Jahre mehr, aber für die Liebe gab es viele Strapazen, die in Kauf genommen wurden.

Ich wünsche Dir Langmut, ich hoffe für Dich und ich halte immer wieder die Daumen, auch wenn ich es nicht dauernd
schreibe.
Alles Gute und liebe Grüße
Elisabetta

Herr B. - 3. Jun, 05:52

Danke Dir fürs Daumen drücken! :-)
Es gibt einige Gründe, die dagegen sprechen. So zum Beispiel und zuerst der Vater der Kinder, der eine wichtige Rolle spielt und den ich ihnen in ihrem Alter nicht entziehen würde wollen (und der das auch nicht zuließe). Zudem hätte es mein Schatz bei der Arbeitssuche hier sicherlich auch nicht leichter als ich dort. Dann gibt es da noch unser Projekt, von dem ich bisher nichts verraten habe, das uns an ihren Standort bindet. Und ich muss sagen, dass ich mich dort viel wohler und mehr zuhause fühle als hier.
Wir haben uns mit all dem nun entschieden, diesen Weg zu wählen, und jetzt heißt es, Durchhaltevermögen zu beweisen und auf den entscheidenden Moment zu warten. Der wird schon noch kommen ...

Liebe Grüße!
Aysenputtel (Gast) - 3. Jun, 01:44

Musste grad so über die letzten beiden Sätze schmunzeln....:)

Das stelle ich mir auch so schwierig vor, mit Eurer Situation. Umso mehr bewundere ich Euch für Eure Kraft. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Liebe versetzt Berge" :)
Drücke Dir/Euch ganz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt mit Eurem Zusammenleben.

Herr B. - 3. Jun, 05:57

Na, die Berge dürfen ruhig dort bleiben, wo sie sind! ;-) Aber gute Wünsche sind immer willkommen! Danke Dir!!

Ja, es ist manchmal schwierig, gerade sonntags, wenn ich um 16 Uhr auf der Terrasse sitze und weiß, in einer Stunde wieder auf den Zug Richtung Flughafen zu müssen. Und die Flugpreise gehen momentan auch in die Höhe - gerade gestern habe ich mal gerechnet, was ich im September dafür ausgeben muss, und habe einen Schreck bekommen ... Aber wir haben uns und sind glücklich darüber, das ist eine sehr gute Basis, um tapfer durchzuhalten. Und dann wird sich irgendwo eine Tür öffnen.
Wer weiß, wofür es gut ist, dass ich momentan noch hier bin.

Übrigens - in Kürze kommt mein Reiseupdate USA!
Liebe Grüße!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren