25
Apr
2014

Was für ein schöner Urlaub!

Es ist immer wieder das Gleiche - man freut sich so lange auf den Urlaub, und dann ist er viel zu schnell vorbei. Eben habe ich noch meinen Schatz mit den Kindern am Flughafen abgeholt, nun sitze ich schon wieder im Büro. Aber es war wirklich schön, absolut gelungen, erholsam, und genau so, wie wir es uns erträumt hatten.

OstseekuesteDie Kinder haben zum ersten Mal die Ostsee gesehen und ich habe mich besonders gefreut, dass es ihnen gut gefallen hat und sie auch gern mal im Sommer ein paar Tage dort sein möchten! Wir hatten überhaupt keine Sorgen miteinander, sie haben sich in meiner kleinen Wohnung wohl gefühlt und ich bin glücklich, dass sie mich als neuen Mann im Leben ihrer Mama angenommen haben. Und es blieb auch mit den Kindern genug Zeit für ein wenig Zweisamkeit. Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben neben ein paar schönen Ausflügen immer lange geschlafen (sodass wir es gerade rechtzeitig zum Frühstück schafften) und uns viel Ruhe gegönnt. Es war Entspannung pur!

Apropos Kinder - an Karfreitag trafen wir meinen Sohn mit seiner Freundin. Wir haben ein paar Fotos vor historischer Kulisse gemacht und waren anschließend noch gemeinsam etwas trinken. Es ist für mich noch immer ein ungewohntes Gefühl, das Wort "Schatz" aus seinem Mund zu hören und ihn so verliebt zu sehen, aber ich freue mich natürlich für ihn und denke, er hat da eine sympathische junge Frau an seiner Seite. Es war schön, alle Kinder mal an einem Tisch zu haben und ich hatte den Eindruck, sie haben sich gut verstanden.

Am Samstag waren wir zum Shoppen in der City. Ich bin hier geboren, kenne mich aus und hab mich eigentlich an die Hektik gewöhnt. Eigentlich ... Entweder werde ich langsam alt und ertrage solche Situationen nicht mehr so gut, oder aber an diesem Tag war es wirklich außergewöhnlich voll in der Stadt. Oh man! Es waren unglaublich viele Menschen unterwegs, teilweise staute es sich sogar schon beim Überqueren der Straße an den Ampeln. Irgendwann wurde es mir schlicht zu viel, und so haben wir nach einem Besuch im Schnellimbiss mir zuliebe zügig die Innenstadt verlassen.

Die Feiertage haben wir in der Schweiz auch ganz in Familie verlebt. Am Sonntag lernte ich das Haus, in dem mein Schatz zuvor gelebt hat, und ihre Schwiegereltern kennen. Natürlich war auch ihr Ehemann samt Freundin und deren Tochter anwesend. Hört sich speziell an, war aber sehr entspannt und wir hatten ein paar unterhaltsame Stunden inklusive ein paar Runden Tischtennis. Beim anderen Teil der Familie haben wir den Montagnachmittag verbracht. Wer den Blog meiner Liebsten kennt, weiß um ihren Verlust vor rund zwei Jahren. Und so haben wir diesen Tag mit einem kurzen, auch für die Kinder emotionalen Besuch auf dem Friedhof abgeschlossen.

Es gab in diesen zwei Wochen keine Minute, in der ich hätte allein sein wollen, wir harmonieren als Paar und Team einfach perfekt und können die gemeinsame Zeit vorbehaltlos genießen. Das fühlt sich toll an, und so fiel der Abschied gestern Nachmittag erwartungsgemäß schwer. Noch dazu durch das herrliche Wetter, bei dem ich viel lieber den restlichen Tag mit Wein und der traumhaften Aussicht gemeinsam mit meinem Schatz genossen hätte. Stattdessen musste ich mich in den Zug setzen und ins laute Berlin zurückkehren. Im Flugzeug habe ich mir noch einen Becher Rotwein gegönnt und ein paar Urlaubsbilder angeschaut. Aber der volle Bus nach Hause hat mich dann in die Realität zurück geholt.

Für uns heißt es nun wieder, zwei Wochen auszuharren, bevor wir uns sehen können. Es ist unser mittlerweile gewohnter Rhythmus, mehr geht bei der Entfernung halt nicht. Und es ist so auch nur realisierbar, weil ich mir in der Zwischenzeit entsprechend Überstunden erarbeiten kann, die ich dann abbummle. Im Grunde habe ich damit alle zwei Wochen einen Mini-Kurzurlaub mit meinem Schatz. Was für ein Luxus. :-)
momente - 27. Apr, 18:09

Das klingt nach bewegten Wochen....... Muss gestehen, ich schaue gerade wie fixiert auf das Foto und habe das Gefühle, da war ich auch schon! Ward ihr am Bodden?

Nicht ganz unneugierig...

Frau momente

Herr B. - 27. Apr, 18:19

:-) Nein, das Foto ist nicht am Bodden entstanden, sondern an der Westküste des Darß, einem zauberhaften und teilweise noch fast naturbelassenen Fleckchen Erde. Kennst Du es?

Wir haben wirklich Einiges erlebt und gesehen in den beiden Wochen, da hast Du Recht. Aber falls es sich stressig anhört - das war es ganz und gar nicht. Wir hatten viel Zeit zum Relaxen und ich fühle mich noch immer sehr erholt.

Liebe Grüße!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren