11
Aug
2014

Um den halben Globus

CH_mini Nach gut sechs Monaten des aktuellen Kalenderjahres bin ich nun mit über 20 000 km schon um die halbe Welt geflogen. Ab kommendem Freitag hab ich bereits den Frequent Traveller Status erreicht. Hört sich nach Stress an, ist es aber absolut nicht. Ganz im Gegenteil - die gemeinsamen Tage/Wochenenden sind so erholsam und harmonisch, dass ich die rund fünf Stunden von Tür zu Tür gern in Kauf nehme. Inzwischen habe ich schon fast das Gefühl, in Berlin zu Gast zu sein.

Nach jetzigem Stand werde ich das wohl auch noch eine Weile bleiben, denn ein Job ist weiter nicht in Sicht. Diesbezüglich habe ich vor ein paar Wochen mit dem Chef einer Personalvermittlung Kontakt aufgenommen. Der sieht es als ein großes Problem an, dass ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe und im Ausland wohnhaft bin. Das macht es für einen potenziellen Arbeitgeber schwer planbar, und im Zweifel wird man dann einen einheimischen Bewerber vorziehen. Ein durchaus nachvollziehbares Argument, nur kann ich diesem Mangel leider nicht abhelfen, denn Kündigung und Umzug auf gut Glück sind mir viel zu riskant, ganz abgesehen von dem nicht vorhandenen finanziellen Puffer für die laufenden Ausgaben. Es ist also ein wenig das Henne-Ei-Problem: Ohne Wohnsitz in der Schweiz kein Job, aber ohne Job kein Wohnsitz in der Schweiz. Schwierig ...
flyhigher - 12. Aug, 11:26

Ich weiß, es ist ein alter, ausgelutschter Spruch, aber für mich gilt er jeden Tag zu jeder Zeit: Alles im Leben kommt im richtigen Moment. Und es hat seinen Sinn, warum die Jobgeschichte bis jetzt noch keine Früchte getragen hat. Auch wenn er sich erst mal gut versteckt, der Sinn...
Weiterhin viel Geduld wünsch ich dir!

Herr B. - 12. Aug, 11:34

Danke, die werde ich haben (müssen)! ;-)
So eine Ahnung, wo dieser Sinn liegen könnte, habe ich durchaus. Trotz allem stellt man sich natürlich immer mal die Frage, ob man das Ganze richtig angeht oder wo es noch Potenzial, z. B. bei den Bewerbungsunterlagen gibt. Ich feile noch immer daran, und irgendwann wird es schon mal klappen!
Liebe Grüße!
Elisabetta1 - 15. Aug, 19:36

Hallo, Herr B.

Wieder einmal muss ich schauen, was sich beim "Schweizer" so tut und nun lese ich, dass es mit dem Job noch immer
nicht geklappt hat. Nein, ich will nicht die große Wissende herauskehren ;-(( , aber die Problematik habe ich kommen sehen, wie ich auch in vergangenen Kommentaren geschrieben habe.
Die Ansage von Flyhigher ist dazu sehr gut passend: Wenn es sein soll, dann kommt es, spontan und auch noch als Highlight.
Nichts ist Zufall - alles ist Bestimmung.
Trotz meiner ziemlich pessimistischen Einstellung (November-Kinder (Skorpione) neigen dazu) wünsche ich Dir, dass es eines Tages eine Überraschung der positiven Art gibt und Du endlich mit Deinem Schatz "vereint" leben kannst. Toi toi toi.

Die Geschichte mit dem Arzt und Deinem Vater, ist ja auch so ein Beispiel, was kommen kann - ohne dass es geplant ist.
Hätte sich Dein Vater überwinden können, einfach so in die Schweiz zu fliegen? Eher nicht, denke ich.
Jetzt, weil Dir der Arzt so gut geholfen hat und er hofft seine Schmerzen auch los zu werden, jetzt ist ihm diese Möglichkeit völlig klar, dass man sie nützen soll - mit dem wunderbaren Nebeneffekt, Deine neue "Welt" zu erfahren.
War das je geplant? Nein.
Siehste und so gibt's vielleicht auch bei Dir ein Überraschungs-Happy-end!

(Über die Qualität der Ärzte in Deinem Land, habe ich durch Mr. Duffy's Schwester, mehr Kenntnis als ich haben wollte) ;-(((

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal
Elisabetta

Herr B. - 19. Aug, 14:25

Übers Knie brechen kann ich in diesem Fall wirklich nichts, und so wird es kommen, wie es kommen soll. Da gebe ich Dir völlig Recht, auch, was meinen Papa betrifft. Ich glaube kaum, dass ich ihn ohne diesen "Druck" dazu hätte überreden könnnen, noch einmal in einen Flieger zu steigen. Ich freue mich aber sehr, dass er nun Gelegenheit hat, sich alles mal vor Ort anschauen zu können. Er freut sich auch schon sehr. Hoffentlich bleibt er gesund "genug" bis dahin.

Und ich bleibe weiter geduldig, auch wenn es schon manchmal schwer fällt, immer wieder den weiten Heimweg antreten zu müssen.
Liebe Grüße!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren