8
Jun
2015

Reisepläne

Ihr erinnert Euch noch an meinen genialen Gewinn? Die Pläne für unsere Reise nehmen nun langsam Gestalt an. Die Herausforderung ist, viel sehen zu wollen in dem großen Land, aber nur 2,5 Wochen Zeit zu haben. Wir haben uns entschlossen, es ist nicht zu übertreiben, an der Ostküste zu bleiben und durchaus auch einen großen Erholungsanteil einzuplanen.

Daher führt uns die momentan geplante Reiseroute zunächst für ein paar Tage nach NY, von dort per Flieger nach Key West, später mit dem Auto nach Miami Beach, von dort per Flieger nach Freeport (Grand Bahama). Zum Abschluss wieder zurück nach Miami, und nach einer letzten Übernachtung geht es nach Hause. Eigentlich hatte ich noch Washington auf der Liste, da es ja auf dem Weg liegt, aber zugunsten genialer Strände auf den Bahamas habe ich den Punkt derzeit gestrichen. Allerdings haben wir dort ein Luxusproblem: Wir fanden bisher kein schönes Hotel! Die Bewertungen der meisten Hotels sind ziemlich katastrophal (Zimmer renovierungsbedürftig, Liegen und Schirme defekt, schlechter Service, völlig überteuerte Preise und Extragebühren ...). Dazu kommt, dass viele Hotels riesig sind, 500 Zimmer und mehr sind keine Seltenheit. Darauf haben wir beide eigentlich keine Lust. Gerade dort, wo man nach einem "anstrengenden" Tag am Strand mal im Zimmer relaxen will, wollen wir uns im Hotel auch wohlfühlen. Wichtig ist mir neben einem schönen Strand auch ein Frühstück inklusive und WLAN, damit mein Schatz mit den Kindern kommunizieren kann. Hat vielleicht jemand einen (Geheim-)Tipp? Am liebsten Freeport oder auch Georgetown, weil direkt per Flugzeug von Miami erreichbar.

Mein Schatz und ich freuen uns jedenfalls sehr auf diese Zeit. Es wird für mich die bisher weiteste (und teuerste) Reise meines Lebens sein und ein Traum wird in Erfüllung gehen. Schon als Kind habe ich mir bei Filmen oder Serien ("Miami Vice") gewünscht, einmal dorthin zu können, und nun ist es soweit. Schon die Suche nach Hotels mit den tollen Bildern der Umgebung macht Spaß. Nun ja, auch ohne Hin- und Rückflug wird es ein kleines Vermögen kosten, aber das ist es mir wert. Und wer weiß, ob ich jemals wieder dorthin komme!

Bis zum Start Mitte Oktober sind noch viele Kleinigkeiten zu erledigen: Auslands-Krankenversicherung abschließen, Einreise per ESTA genehmigen lassen, einen internationalen Führerschein besorgen, Steckeradapter kaufen, Reiseführer ... Aber das gehört dazu und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Ab Donnerstagabend können wir dann auch etwas ausführlicher gemeinsam planen, denn ich hab eine ganze Woche frei! Wir werden die Tage genießen, zwei Mal zusammen feiern, einen Ausflug machen, Sonne tanken, ausruhen ...
schlafmuetze - 8. Jun, 22:36

Hallo Herr B. :-)

Das hört sich ja alles ganz toll an. Schon über die Reiseroute bzw. eure Planungen zu lesen, weckt die Phantasie.
Bin gespannt ... ;-)
Grüßli und eine schöne gemeinsame Woche :-)

Herr B. - 9. Jun, 06:11

Hach, ich freue mich auch schon sehr - auf die gemeinsame Woche und auf unseren Urlaub im Oktober! Und überhaupt ... Wir haben es einfach gut und das ist sooo wertvoll! Und es gibt Kraft bei den Baustellen, die mein Schatz zurzeit zu bewältigen hat.
Liebe Grüße zurück! :-)
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Juni 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren