24
Mrz
2014

Kommunikation

CH_mini Wieder liegt ein wundervolles, abwechslungsreiches, sehr intensives Wochenende hinter uns, mit leckerem Essen, Kino (auch wenn der Film sehr "depri" war), Bummeln, und einer Erkundungstour durch eine hübsche kleine Altstadt. Die schöne Altbausubstanz mit dem südländisch anmutenden Flair hat für mich etwas ganz Faszinierendes, Urlaubsartiges, Gemütliches. Dazu das Fabelwetter mit blauem Himmel, frühlingshafter Luft und Wärme - genial!

Aber auch der Regen am Samstag störte nicht. Ich hätte früher nie gedacht, dass selbst ein Schweigen und den Gedanken nachzuhängen wundervoll harmonisch und intim sein kann, wenn man dabei zusammen im Bett kuschelt. Wir ticken da schon beide sehr ähnlich, spüren die Wärme und genießen die Nähe auch ohne ein Wort. Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas ähnlich intensiv gefühlt zu haben. Mein Schatz spricht von ihrem männlichen Pendant. Ich empfinde das von meiner Seite ganz genauso.

Vielleicht braucht es einfach ein gewisses Alter und die damit verbundene Reife und Erfahrung, um intensiv und vorbehaltlos genießen und das Besondere auch würdigen zu können. Was ich darüber hinaus in den letzten Jahren aber auch gelernt habe: Es ist so wichtig, miteinander zu reden, wenn es Dinge gibt, die einen beschäftigen. Es bringt nichts, etwas aus Angst oder Unsicherheit zu verschweigen, denn es nagt an einem, schafft schlimmstenfalls Zweifel und weitere Ängste oder fördert zumindest Missverständnisse. Und doch bringt man es oft nicht fertig, den Mund aufzumachen.

Mir lag am Sonntag etwas auf dem Herzen und ich habe es getan, weil ich das Gefühl hatte, dass es mich sonst belasten würde. Es war gut und sehr erleichternd, dass wir darüber gesprochen und offene Fragen liebevoll, Auge in Auge, Hand in Hand geklärt haben. Das schafft zusätzliche Nähe, Vertrauen, Harmonie. Und es ist ein so gutes Gefühl zu wissen, dass wir offen und ehrlich über all unsere Sorgen, Wünsche, Gedanken und Vorstellungen sprechen können.

Auch dafür liebe ich meinen Schatz!

Nun bin ich wieder daheim, aber ich fühle mich noch wie im Rausch. Es ist erstaunlich, was intensive Gefühle und Erlebnisse auslösen können! Und es gibt Momente, da kommen mir meine Stadt und meine Wohnung gar nicht mehr so recht wie mein (alleiniges) Zuhause vor. Ich hab mich wohl auch in das Land verliebt - äs isch äso! Es ist schön, schon im Flieger vom Flight Attendant auf Mundart begrüßt zu werden. Es ist beeindruckend, wenn aus der Luft die Berge am Horizont auftauchen. Und es fühlt sich vertraut an, wenn mich das "Zugpersonal der SBB" per Ansage im IC begrüßt. Dass ich jetzt vier Wochen lang darauf verzichten muss, grenzt schon fast an Entzug! :-) Aber in der Zwischenzeit freue mich zunächst auf einen Blitzbesuch meiner Liebsten, und dann wartet unser gemeinsamer Ostsee-Urlaub mit den Kindern! Ich freue mich schon sehr darauf.

Da ich annehme, dass auch viele treue Leser/-innen von Rosalie hier mal zwischendurch vorbei kommen: Bei ihr geht es gerade und noch immer sehr turbulent zu (außerhalb der Auszeiten, die wir uns gemeinsam nehmen). Aber das Bloggen und der Austausch dort fehlen ihr. Und es wird in einigen Tagen, sobald etwas Zeit ist, auch auf ihrem Blog wieder etwas zu lesen geben. Stoff gibt es genug ...

P. S. Ich werde mit diesem Post testweise das "freie" Kommentieren ohne Anmeldung zulassen. Sollte der Spam nerven, muss ich das leider rückgängig machen.
Hoffende - 24. Mär, 12:10

Ja, Selbstüberwindung ist manchmal für eine erfolgreiche Kommunikation wichtig. Aber genauso wichtig ist das Vertrauen zum Kommunikationspartner. Nur dann kann man die Angst (vor Ablehnung, vor Unverständnis etc.) ablegen. Wir reden in unserer Beziehung über alles. Manchmal schleicht sich allerdings der Schlendrian ein - und schon scheint es zu kriseln. Also wenn ihr könnt, dann kommuniziert soviel, wie nur möglich. Ich wünsche euch, dass ihr da einen richtigen Weg für die Dauer finden könnt.

Herr B. - 24. Mär, 12:21

Das sehe ich auch so. Es ist ein Lernprozess, und es kostet manchmal Überwindung.
Ich mache mir da bei uns keine Sorgen. Ich glaube, wir sind beide sehr achtsam, vertrauen uns und verfügen über genügend Sensibilität und die Fähigkeit, Themen sachlich und nicht verletzend besprechen zu können. Wir sind auf einem sehr guten Weg. :-)
Liebe Grüße!
morgenrot (Gast) - 26. Mär, 17:25

Ein Hallo von mir. Schön, dass du deine post zum Kommentieren öffnest. Hin und wieder wollte ich etwas schreiben, aber ich konnte mich nicht einloggen. Liebe Grüße nach Berlin und auch an Rosalie. :-) Ich freue mich für euch sehr. lg morgenrot

Herr B. - 26. Mär, 17:35

Vielen Dank! Die Grüße richte ich natürlich gern aus, spätestens morgen live in Berlin. :-)
Ich war bisher skeptisch mit dem Freischalten der Kommentarfunktion, aber irgendwie ist es ja auch schade drum, wenn man daran gehindert wird.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin,
herrb beim Putzen ;-)
bunterblogger (Gast) - 6. Jun, 22:19

hallo Herr B.

oft hab ich hier gelesen und auch bei Rosalie
sie schreibt ja nichts mehr
der letzte eintrag von ihr ist vom 12. Januar.
kann sein, dass ich hier bei Ihnen schon mal kommentiert habe ich weiss es nicht mehr
aber bei Rosalie oefters.
hat sie den Blog stillgelegt ? ich wünsche ein frohes Pfingstfest.
bunterblogger aus Deutschland

Herr B. - 8. Jun, 23:26

Hallo Bunterblogger,

vor einigen Stunden habe ich noch neben ihr gesessen, nun musste ich wieder für ein paar Tage nach Hause fliegen ... Es geht ihr gut, der Blog ruht vorerst. Rosalie hat viel um die Ohren, und außerdem fehlt momentan ein wenig die Inspiration. Aber es passiert eine Menge und sie schreibt viel zu gern, als dass es nicht irgendwann wieder ein Lebenszeichen von ihr geben wird. :-)

Beste Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

März 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren