28
Jan
2014

Ein gemütliches und lehrreiches Wochenende

D_mini Mein Schatz war wieder zu Besuch! Eigentlich wollten wir die Stadt ein wenig weiter erkunden, aber der Winter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei gefühlten bis zu -22°C war schon ein kurzer Weg bis zum Supermarkt eine derartige Herausforderung, dass wir die meiste Zeit doch lieber zu Hause verbracht haben.

Es ist toll, dass auch Schweigen zwischendurch ein wundervoller Zeitvertreib sein kann, der sich gut anfühlt und bei dem wir einfach den Moment, die Wärme und Nähe genießen können. Aber viel Freude hat auch die Entdeckung des Spiels gemacht, das derzeit einen Hype auslöst: Quizduell! In den beiden Tagen haben wir mit vereintem Wissen rund 80 Spiele absolviert, die aus sechs Spielrunden mit jeweils drei Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten bestehen. Gespielt wird gegen einen zufälligen Gegner von etwa 8 Millionen angemeldeten Spielern. Mit gewonnenen Spielen kann man sein globales Ranking im Spiel verbessern, und da wir beide in solchen Dingen ehrgeizig sind, haben wir uns zum Ziel gesetzt, unter die Millionengrenze zu gelangen - und haben es locker geschafft! :-) Auch dabei sind wir ein perfektes Team. Ich musste feststellen, dass meine Schulbildung aus DDR-Zeiten dazu geführt hat, dass mir doch so einige Kenntnisse im Bereich (westliche) Geographie und Geschichte fehlen, da hat mein Schatz deutliche Vorteile. Dafür kann ich in den Naturwissenschaften ganz gut mithalten, und so ergänzen wir uns prima. Bei Themen, wie TV-Serien, Unterhaltung oder Comics versagen wir allerdings beide kläglich. :-D (Wie ähnlich wir selbst dabei ticken, haben wir an den meist gleichen (falschen) Antworten gesehen, die wir jeweils auswählten, als wir gestern Abend per Fernduell noch ein wenig "geübt" haben!)

Es war wieder ein sehr entspanntes, erholsames, lustiges, kuscheliges Wochenende, und genau das Richtige, um der Polarkälte zu trotzen. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Und schon ist die Sehnsucht wieder da. Am nächsten Mittwoch bin ich dann wieder "dran" mit dem Fliegen. Und diesmal wird es ein besonderes Datum sein, denn fast auf den Tag genau vor einem Jahr sind wir uns zum ersten Mal im realen Leben begegnet und haben die ersten wundervollen 26 Stunden zusammen verbracht. Jetzt, zwölf Monate später, sind die gemeinsamen Tage (und die Vorfreude darauf) noch immer genauso schön, nur noch intensiver und vertrauter. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich daran auch im nächsten Jahr nichts ändern wird.
flyhigher - 28. Jan, 14:24

Einen schönen Jahrestag wünsch ich euch!

Herr B. - 28. Jan, 14:43

Ich danke Dir - den werden wir uns ganz sicher machen!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren